h1

Glaskugel-Journalismus

17. Februar 2009

„Bayern ist Meister“ hat ein sehr guter Freund und Blognachbar gestern getönt. Ich zweifle das nicht nur stark an, sondern widerlege es auch! Der HSV macht es nämlich am Ende durch ein glorreiches Unentschieden in Frankfurt (1:0 Fenin 90.+4, 1:1 Benjamin durch einen indirekten Freistoß, weil Pröll einen Rückpass von Ochs aufgenommen hatte), vor Labbadias Leverkusenern (die für vier Minuten Meister waren) und Klinsmanns Bayern. Hertha wird Fünfter (was natürlich angesichts des bisherigen Saisonverlaufs schade super ist), nur Schalke guckt in die internationale Röhre und das obwohl Kevin Kuranyi dem ehemaligen Schalke-Coach Ralf Rangnick am letzten Spieltag die Schale entreißt.

Unten schafft der neue Gladbach-Coach Berti Vogts das „Wunder“ und hält im Relegationsspiel gegen Greuther Fürth die Klasse. Daraufhin sagt Fürth-Manager Rachid Azzouzi in die Premiere-Kameras: „Ich glaube nicht mehr an den Fußball-Gott“ und lässt sich anschließend in die Rudi-Assauer-Klinik für gebeutelte Fußballer-Seelen einweisen. Bochum konnte nicht mal mehr der spektakuläre Trainerwechsel acht Spieltage vor Schluss retten, als Peter Neururer in einer Nacht- und Nebel-Aktion aus seinem Vertrag beim MSV Duisburg gekauft wurde. Duisburg startete daraufhin mit Spielertrainer Ivica Grlic eine Serie und steigt zusammen mit Freiburg auf. In Cottbus ergibt man sich dagegen in sein Schicksal und will sich fortan als Ausbildungsteam der Jugend im Ostteil Deutschlands etablieren. Leider hat man nicht bedacht, dass der komplette Kader Verträge für die zweite Liga hat. Energie verwirft seinen Plan und nimmt den direkten Wiederaufstieg ins Visier.

So sieht es am Ende aus

So sieht es am Ende aus

Hier geht’s zum Sport1-Tabellenrechner (den es aber auch auf Spox gibt)

7 Kommentare

  1. Bla bla 😉 Wie lange hast du an deinen Tipps gebastelt, bis sich diese wahnwitzige Konstellation ergeben hat? ;-))) Bei uns beiden ist übrigens sehr auffällig, dass Platz 14 bis 18 ziemlich wenig Punkte hat…


  2. Viel zu früh!!!


  3. @Jan
    Hab einfach einmal durchgetippt, ohne Witz 🙂

    @Pokerheuschrecke
    Kann man sicherlich drüber reden, aber es ja im Mai dann trotzdem spannend die Tabellen zu vergleichen. Zumal ich mal bei einem Tippspiel, bei dem man am Anfang der Saison die Tabelle tippen sollte, eine Menge Geld gewonnen hab 😉


  4. Moin Daniel,
    bist wohl Opa’s Liebling. HSV Meister tsts. Da wird doch eher der Töpperwien zum schönste Mann in Deutschland gewählt. Habe auch mal durchgetippt und bin zu einem verblüffend Ergebnis gekommen. Nicht Bayern wird Meister, sonder Bayer. Ok das finde ich auch gut. Bayern wird nur zweiter,Hoffenheim dritter und kann sich sogar für die Cl qualifizieren. HSV macht den 4. vor Hertha auf dem 5. , da sind wir uns sogar einig. Meine Bremer schaffen einen 8. Platz. Verlieren für nächste Saison Diego, Pizarro und noch einige andere. Es gibt ein Neuaufbau um Vranjes und Tosic. Oh mich schüttelts.


  5. ups war noch nicht fertig.
    Absteiger sind bei mir Bielefeld und Karlsruhe.Relegationplatz hat Bochum inne und gewinnt gegen Greuter Fürth ? Bayern holt den DFB Pokal, Ganz ohne Titel geht es halt nicht. Wolfsburg wird Vize Pokalsieger und darf Uefa Cup spielen.


  6. Wenn ich mir meine Tabelle so anschaue, war ich bei Bremen ja fast zu optimistisch. Allerdings glaub ich da immer noch nicht dran, dass die in dieser Saison keine Rolle spielen sollen. Mal abwarten, was passiert, wenn Diego und Pizarro endlich mal auch wieder in der Bundesliga zusammen spielen dürfen.

    Hertha hat mich bestätigt, auch wenn die Schiedsrichter daran ihren Anteil hatten (siehe oben der neueste Artikel).

    Als Absteiger muss man jetzt ernsthaft auf Hannover mit einbeziehen…Bielefeld seh ich da unten nur, wenn Artur noch länger verletzt bleibt 😉


  7. Wenn Bremen eine Rolle spielen sollte, dann wohl nur im Abstiegskampf. Wir beide haben herraus gefunden, dass man mit 29 Punkten nicht absteigt. Das wird wohl Bremen schaffen. Auch wenn es Bremer Tradition ist, eine schlechte Rückrunde zu spielen.



Kommentar verfassen

