h1

Lokale Berühmtheit

15. Oktober 2008

Ich bin zurzeit mal wieder im Stress, was daran liegt, dass ich noch Altlasten wie eine Hausarbeit und ein Dossier für die neue Uni-Zeitung (erscheint am 28. Oktober) mit in das neue Semester geschleppt hab. Soll man nicht machen, hab ich aber. Außerdem verbringe ich immer mehr Zeit (endlich wieder) auf dem Fußballplatz. Das schöne daran ist: Es lässt sich nachlesen und ist ja dann doch wieder irgendwie ein Beitrag für diesen Blog.

Daniel Otto und Phillip Oldenburg bei den Holzpfosten

Kommilitonen sind echte Volltreffer

Schwerte. Nur 1:1 bei Dröschedes Drittvertretung – aber die Holzpfosten stehen nach neun Spieltagen auf Rang zwei der Kreisliga B West Iserlohn. Auch, weil die Mannschaft zur neuen Saison mit Torwart Daniel Otto (Foto, links) und Offensivspieler Phillip Oldenburg deutlich verstärkt wurde.

Otto deutete bereits bei der Schwerter Stadtmeisterschaft an, dass er zwischen den Holzpfosten zu einem echten Volltreffer werden kann. Sein erstes Ligaspiel aber ließ bis zum 5. Oktober auf sich warten. Beim 3:0-Sieg in Lasbeck gab der 23-Jährige ein „Super-Debüt”, wie Spielertrainer Florian Riesewieck bestätigt. „Er hat alle drei Tore mit Abstößen oder Abwürfen eingeleitet”, zeigte sich Riesewieck beeindruckend von seinem mitspielenden Torhüter.

Zum ganzen und noch viel längeren Artikel bei DerWesten.de

Eine tolle Aufgabe habe ich heute außerdem noch für das neue Jahr bekommen. Im Zuge eines Sportjournalismus-Seminars werde ich den Besuch von Jens Weinreich moderieren, der zu den von mir am meisten geschätzten Bloggern und Journalisten zählt. Da kann er sich aber auf ein paar saftige Fragen gefasst machen 😉
One comment

  1. […] bereits mehrfach in diesem Blog erwähnt, spiele ich mittlerweile in einem kleinen sympathischen Klub namens […]



Kommentar verfassen

