h1

Fair Play…

5. März 2008

Eben fand ich ein für italienische Verhältnisse spektakuläres Video auf dem Blog des (ich hoffe es ist nicht anmaßend zu sagen) Kollegen Fritsch, dass mich erst ziemlich beeindruckt und dann noch viel ziemlicher verschreckt hat.

Klick

An sich eine großartige Geste von diesem Canarozzi, die auch vom Kommentator gewürdigt wird („Bravissimo“), aber wenn man sich dann mal anschaut, wie schnell und agil der angeblich verletzte und das Abseits aufhebende Spieler wieder steht, dann wünschte ich mir fast, Canarozzi wäre ein bisschen mehr Inzaghi und nur auf seinen Erfolg aus gewesen. Vermutlich hätte sich der am Boden liegende Spieler mit der Trage vom Feld transportieren lassen, um die fehlende Fairness des Torschützen anzuprangern.

Dieses Video sollte allen wehleidigen Fußballern, die den Fußballplatz gerne zur Liegewiese umfunktionieren, eine Lehre sein: Steht auf, wenn ihr (unverletzte) Fußballer seid. Und zwar schnell!

Kommentar verfassen

