h1

BILD macht die Agenda

10. Januar 2008

„Zwischen uns und Lehmann sind alle Dinge vollständig geklärt. Wir stehen in ständigem Kontakt.“

Dieses Zitat von Borussia Dortmunds Sportmanager Michael Zorc sorgte gestern für Aufregung in allen printfernen Redaktionen des sportlichen Journalismus. Denn die BILD veröffentlicht es in ihrer heutigen Ausgabe unter der Überschrift: „Alles klar mit Lehmann (Ausrufezeichen)“. Und was macht der Nachwuchs-Videotext- oder Internetredatkteur? Er übernimmt das und schreibt: „Lehmann gibt Dortmund sein Ja-Wort“, oder „Rückkehr von Lehmann in die Bundesliga perfekt“. Als ich dann heute morgen in der Uni ankam, wurde ich von einem sportfremden Kommilitonen aufgeklärt, dass „die Borussia den Lehmann verpflichtet habe.“

Wie kommen die alle da drauf? Der Satz von Zorc hat keinerlei Neuigkeitswert. Aber wenn BILD etwas als Neuigkeit rausbringt, übernimmt es ganz Deutschland. Vielleicht sollten einige „da oben“ in den Redaktionen echt mal drüber nachdenken…

Advertisements

One comment

  1. Kann echt nicht wahr sein, dass solche schlagzeile und schnellschüsse der Bild von anderen (teilweise angesehenen) sportredaktionen übernommen werden. Auch ich war entsetzt als auf sportal.de zu lesen war, dass Lehmanns Rückkehr in die Bundesliga perfekt sei. Ok, schon heute wurde diese Fehlinformation (ok, was nicht ist das kann noch werden) revidiert, Artikel: „Kann sein das ich komme!“, doch in der Bildergalerie: Die Wintertransfers! taucht Herr Lehmann immernoch auf!! Man man man!! Trotzdem muss ich die Jungs von sportal.de für ihren ansonsten sehr guten Fußballsachverstand und Journalismus loben. Will gar nicht wissen wie sport1.de gestern mit der Lehmann schlagzeile umgegangen ist!!



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: