h1

Bib, meine beste Freundin

29. Oktober 2007

Liebe Bib,

vielen Dank, dass du für mich da bist. Ohne dich wäre das, was ich hier grade tue, gar nicht möglich. Du bist mein Tor in die weite Welt da draußen, wenn mir die Kleinstadtwelt in Dortmund mal wieder zu eng wird. Du weißt außerdem eine ganze Menge und hast jederzeit die klügsten Köpfe der Welt zu Gast. Das imponiert mir und es ist ja auch nicht so schlecht, wenn man jederzeit auf einen Aristoteles, Büchner oder Sartre zurückgreifen kann (an alle Schlaumeier: die Auswahl war absolut willkürlich).

Du bist auch immer sehr warm zu mir, was wohl hauptsächlich an deiner tollen Zentralheizung liegt, die es bei dir selbst bei eisiger Kälte und durchtriefenden Regenwetter flauschig warm sein lässt. Wenn man bei dir vorbeikommt, lässt du einen Ruhe oder soll man sagen, die Ruhe ist bei dir zu Hause? Jedenfalls gelingt es mir bei dir jedes Mal vom schnelllebigen Geschäft da draußen abzuschalten und herunterzukommen.

Das wollte ich dir nur mal sagen, liebe Bib. Schade, dass du jeden Tag schon um acht deinen Schlaf brauchst. Aber da der Busfahrer, der von der Uni direkt zu mir nach Hause fährt, ohnehin das letzte Mal bereits um 19.45 Uhr bei dir vorbeifährt, könnte ich ohnehin nicht länger auf einem deiner Stühle sitzen und mit der Welt da draußen kommunizieren. Was wiederum toll ist, ist, dass man deine Gäste mitnehmen kann. Das machen auch sehr viele hier in Dortmund, was oftmals dazu führt, dass der, den man grade so richtig gut gebrauchen könnte, partout nicht aufzufinden ist. So ist es halt bei so vielen Gästen, die du jeden Tag beherbergst.

Im Namen aller die dich so gerne besuchen wie ich, wollte ich nur mal Danke sagen. Danke liebe Bib.

Kommentar verfassen

