h1

Dortmund?!?!?

24. September 2007

Tja…im Moment hängt mein Schicksal an einem Dokument, das mir ein Praktikum bei meinem derzeitigen Arbeitgeber bestätigt. Wenn ich diese Bescheinigung bekomme, wird kabinenpredigt.de.vu demnächst aus Dortmund „senden“. Denn dort wurde ich für den Bachelor-Studiengang Journalistik angenommen.

Es ist so gut wie alles geregelt, nur dieser Wisch steht noch zwischen mir – und meinem Glück (?). Das ist momentan wirklich die Frage. Ich verlasse mein gewohntes Umfeld, meine Freunde, meine Familie, alles was ich liebe und mir hier aufgebaut habe. Natürlich bricht das nicht alles weg. Wahre Freunde bleiben, die Familie sowieso. Und ich? Werde ich mich verändern? Natürlich. Aber ist das gut?

Ich bin extrem durcheinander, alles muss so schnell gehen. Die Eingangsfrist meiner Unterlagen läuft nur bis zum 27.09. Genau eine Woche vorher lag die Zulassung im Briefkasten. Was das alles für mich bedeutet, kann ich nicht beschreiben und auch nicht verarbeiten. Noch nicht. Das wird erst in Dortmund passieren. In meinem Zimmer. Und allein.

2 Kommentare

  1. Hi Daniel,
    das ist ja dann wirklich eine große Veränderung. Einmal quer durch Deutschland! Aber ich bezweifele nicht, dass du dich schnell einleben wirst. Viele neue Leute wirst du kennenlernen, neue Erfahrungen machen. Ein mulmiges Gefühl ist da ganz normal… Hoffentlich kommt ihr (Sandra und du) mit der Sehnsucht nacheinander klar. Ist ja doch ein Stückchen auseinander und jeder hat eine andere Aufgabe zu erledigen. Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute.
    Liebe Grüße,
    Assi


  2. Ich hoffe, dass das klappt. Leider kann man nie vorher sagen, was kommt, vor allem wenn Sehnsucht sich mit Eifersucht paart…da kommt es schnell zu Missverständnissen. Aber gerade weil ich das weiß, hoffe ich dagegen gewappnet zu sein.
    Schwer wird es trotzdem.
    Liebe Grüße zurück,
    Daniel



Kommentar verfassen

