h1

Sehnsucht nach den Bayern

19. September 2007

Wer hätte gedacht, dass ich den FC Bayern mal vermissen würde? Gestern war es soweit. Champions-League-Auftakt und keine Bayern dabei, die mit einem müden 1:0-Auswärtssieg den Gegner in die Schranken weisen und damit wichtige Punkte für die Fünfjahreswertung der Uefa sammeln. Stattdessen stark aufspielende Bremer, die aber gegen die Übermacht Real Madrid und den unbestritten wohl geilsten Stürmer der Welt (ich sage nur: Ruuuuuuuuuuuud!) einfach keine Chance hatten. Und Schalker, die sich so anstellten, als hieße ihr Gegner FC Bayern.

Ich musste gestern an das Ende der vergangenen Saison zurückdenken, als ich mich dreckig freute, dass die Bayern am Ende „nur“ Vierter wurden. Wenig später dämmerte mir zwar, dass das VIELLEICHT schlecht für die schon erwähnte Fünfjahreswertung sein könnte, aber die Schadenfreude war zu diesem Zeitpunkt noch größer. Heute hat dann noch der VfB Stuttgart die Chance, die deutschen Kohlen des ersten Spieltages aus dem Feuer zu holen. Mit den Glasgow Rangers haben die Schwaben auch den vermeintlich schwächsten Gegner erwischt, wenn man die Schotten mit dem spanischen Drittplatzierten Valencia und den Königlichen von Real Madrid vergleicht. Man darf gespannt sein, wie sich die junge Mannschaft um den – wen wundert es eigentlich noch – dauerverletzten Yildiray Bastürk schlägt. Ich traue ihr auf jeden Fall eine Überraschung zu.

Irgendwie hätte ich allerdings doch gerne gesehen, wie sich die Riberys, Tonis und Kloses in der Champions League schlagen. Donnerstag wartet nun – Achtung – Pro Sieben (ja, richtig gelesen) darauf, die Uefa-Cup-Partie gegen Belenenses Lissabon zu übertragen. DAS wird bestimmt spannend, die Bayern spielen zu Hause und müssen vorlegen und das werden sie auch tun. Ich tippe 4:0 und freue mich schon auf die nächste Saison. Wenn sie als Uefa-Cup-Sieger wieder in der Champions League antreten.

Kommentar verfassen

