h1

92, 93, 94, 95…

11. September 2007

Seeeeeeeechsuuuuuuuuundneunzig!!! Ich bin ab heute auch ein bisschen Hannover-Fan. Immerhin haben die mit Robert Enke einen Nationaltorhüter, haben mit Per Mertesacker einen weiteren Nationalspieler hervorgebracht und verschaffen einem zukünftigen Nationalspieler (Christian Schulz) Spielpraxis, die er in Bremen nicht bekommen hätte. Toll. Und einen Trainer haben die, den Dieter Hecking. Der ist so der Familientyp, deshalb hat er damals auch seinen Klub Alemannia Aachen verlassen und ist nach dem Angebot aus Hannover sofort dorthin gewechselt. Weil er da näher an seinen Kindern und seiner Frau ist. Und weil Hannover so schön ist natürlich.

Außerdem hat Hannover ein wunderschönes Stadion. Die AWD-Arena hatte keinerlei bauliche Mängel und war Austragungsort von großartigen WM-Partien wie Costa Rica – Polen oder Mexiko – Angola. Und das nur, weil es in Hannover so schön ist und dort das WM-Flair so richtig ausgelebt werden konnte. Aktuell spielt dort Hannover 96 in der Bundesliga und das nicht ganz unerfolgreich. Nach vier Spielen hat der sympathische Klub sechs Punkte auf dem Konto und damit immerhin zwei mehr als der aktuelle deutsche Meister aus Stuttgart. Hertha hat genauso viel. Die „Roten“ werden mir immer sympathischer.

Wen das interessiert? Niemanden so wirklich, aber dies ist ein Fußball-Blog und da sollten selbst private Meldungen irgendeine Verbindung zum Sport aufweisen. Und die private Meldung, die mich momentan über alle Maßen glücklich macht, ist die Zulassung meiner Freundin zum Studium in, na? Genau, Hannover! Danke Hannover! Ich werde in Zukunft immer auch ein bisschen für euch mitzittern.

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Und, … Hannover ist wirklich eine schöne Stadt. Auch ich habe dort mein Studium zumindest begonnen, bevor es mich nach Berlin zog.
    Ich kann spüren, das es Euch nun vile besser geht, auch wenn die räumliche Trennung nun unvermeidlich ist. Aber Hannover ist nicht aus der Welt! Und deine Verwandten in der Nähe freuen sich immer über einen Besuch!
    z.B. zu Hannover – Hertha oder Hannover – Bremen ;-)))


  2. Auch ich freue mich, auch wenn ich fürchte, dass die räumliche Trennung euch noch zu schaffen machen wird.
    Das die Verwandtschaft sich über Besuch freut, kann ich nur bestätigen. Alles Liebe!



Kommentar verfassen

